Förderverein

Aufgaben und Zweck

Unser Förderverein hat den Zweck, die Schule in ihrer Bildungs- und Erziehungsarbeit auf der Basis der Gemeinnützigkeit zu unterstützen. Er ermöglicht durch Geld- und Sachspenden die Ergänzung der Ausstattung der Schule über die verfügbaren öffentlichen Mittel hinaus und die Durchführung von Maßnahmen – auch kultureller Art, die im Aufgabenbereich einer modernen Realschule förderungswürdig sind.

Der Verein dient daneben hauptsächlich als öffentlicher Träger der Schuljugendarbeit und des Kulturagentenprogramms. Er übernimmt die Antragstellung, Buchführung, handelt die Honorarverträge aus und überwacht den sinnvollen Einsatz der zugewiesenen Mittel.

Kontakt per E-Mail: förderverein@tgs-rodeberg.de

Unterstützung und Mitgliedschaft

Unser Förderverein hat zurzeit 24 Mitglieder. Interessenten, die unsere Schule unterstützen möchten, können das in Form einer Mitgliedschaft tun. Der Jahresbeitrag beträgt 12 Euro pro Jahr. Die Mitgliedschaft ist jederzeit kündbar.

Sie können uns auch in Form einer Spende an den Verein zur Förderung der Gemeinschaftsschule Rodeberg e. V. unterstützen. Die Spenden können eingezahlt werden an:

Verein zur Förderung der Gemeinschaftsschule Rodeberg e. V.

Sparkasse Untrut-Hainich

IBAN DE93 8205 6060 0585 0016 69

BIC HELADEF1MUE

Verwendungszweck: Geldspende