Schulbibliothek

Information: Die Bibliothek ist Dienstag, 23.8. undMittwoch, 24.8., jeweils von 8 bis 9.30 Uhr zur Ausleihe geöffnet.

Die Bibliothek ist während der Schulzeit dienstags von 13.30 bis 15 Uhr und mittwochs von 8.00 Uhr bis 9.30 Uhr zur Ausleihe geöffnet.

Achtung: Kickern mit Zugangskarte (erhältst du im Hort) wieder möglich!

Lesesommer 2022

Vom 21. Juni bis 15. September findet wieder der LESESOMMER im Unstrut-Hainich-Kreis statt – natürlich auch bei uns!

Zusätzlich gibt es tolle Preise, wenn du mit deiner Bewertungskarte an der Tombola teilnimmst. Ich freue mich auf deinen Besuch!

Große lesen für Kleine

Die Schüler der 4. Klasse lasen am 15.6.2022 der ältesten Gruppe der Kita vor:

Das war unsere Lesewoche vom 14. bis 18.3.2022

Montag, 14.3. Besuch der Klasse 4 und der ältesten Gruppe der Kita in der Bibliothek

Dienstag, 15.3. Klasse 4 stellt Bücher in Klasse 9b vor

Mittwoch, 16.3. Klasse 1 besucht die Bibliothek

Donnerstag, 17.3. Klasse 10 liest in Klasse 1 a und b vor, Schüler der Klasse 4 lesen in der Kita vor

Freitag, 18.3. Klasse 3 und Klasse 2 besucht die Bibliothek

Der Lesewettbewerb fand am Freitag, dem 29.4.2022 in der Bibliothek statt.

Den 1. Platz belegte Liam aus Klasse 6, den 2. Platz Lara aus Klasse 10 und den 3. Platz Jasmin aus Klasse 7. Herzlichen Glückwunsch!

Liebe Lesefreunde,

unsere Schul- und Gemeindebibliothek befindet sich im Gebäude neben der Turnhalle.

Sie ist immer montags von 13.30 Uhr bis 14.15 Uhr sowie donnerstags von 13.30 Uhr bis 14.15 Uhr geöffnet und wird von Frau Peterseim betreut.

Die Ausleihe ist kostenlos.

Innerhalb der Öffnungszeiten bieten wir neben der Ausleihe von Büchern, DVD`s oder Hörbücher auch die Möglichkeit, Spiele auszuprobieren oder auf unserem gemütlichen Lesepodest zu schmökern.

Die älteste Gruppe der Kita in Struth besucht 1 Mal im Monat die Bibliothek und erwirbt den Bibliotheksführerschein.

Und übrigens: Die Bibliothek ist nicht nur für die Schüler unserer Schule geöffnet, sondern bietet Lesefutter für alle Altersklassen im Ort, auch zum abendlichen Vorlesen für die Jüngsten! Einfach mal reinschauen!

B. Peterseim

_________________________________________________________________________________

Du willst ein Buch vorstellen und weißt nicht genau, wie das geht?

Dann nutze meine Tipps!